Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Frau Forstner

Rückblick von den Räubern

Räuber Hotzenplotz

Die großen Themen Ostern und Frühling haben uns im März/April beschäftigt. Bei den Eulen (Kiga) wurden fleißig Osternester und Osterhasen gebastelt. Für die Osternester wurden Eier verziert. Bei den Eulen gab es eine spannende Schnitzeljagd um die Osternester zu finden. Der Osterhase hat für die Kinder Spuren hinterlassen, welche zu den Nestern führten. So konnte in einem kleinen Spaziergang zur Otfried-Preußler-Schule die Nestsuche beginnen. Der Elternbeirat hat den Osterhasen bei der Schnitzeljagd tatkräftig unterstützt. Um den Frühling in den Gruppenraum zu holen gab es zahlreiche bunte Legearbeiten im Morgenkreis.

Die Osterzeit bei den Füchsen (Krippe) wurde vom Hasen Lisa begleitet. Im Morgenkreis spielten und sangen die Kinder „Häslein in der Grube“. Für unseren Hasen Lisa haben die Kinder fleißig Karottenfüße gedruckt. Auch bei den Füchsen wurden Osternester gebastelt. Wir haben gemeinsam mit den Kindern Eier für das Nest gefärbt. Und auf dem Weg in den Garten, haben die Kinder in der Garderobe ihre versteckten Osternester entdeckt. Nach den wohlverdienten Osterferien werden sich die Eulen (Kiga) dem Thema Tiere in der Wiese und die Füchse (Füchse) dem Thema Frühling widmen.


drucken nach oben