Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie im Rathaus von Herrn Plankl

Gemeinde gibt Nahversorgungsgutachten in Auftrag

Mit den Einkaufsproblemen aller Bürger durfte sich der Gemeinderat Stephanskirchen in seiner letzten Sitzung beschäftigen. Um Licht in die Frage reinzubringen, ob und inwieweit die Einkaufssituation für die Bürger für Waren des täglichen Bedarfs (insb. Lebensmittel, Drogerieartikel, Geschenkeartikel) verbessert werden kann, soll ein externer Fachexperte die derzeitige Situation in der Gemeinde untersuchen.

Der Gemeinderat beauftragte das Fachinstitut Popien und Partner hierzu ein Gutachten zu erstellen. Der Gutachter wird dabei nicht nur eine Bestandsaufnahme der bestehenden Geschäfte durchführen und die speziellen Statistiken auswerten; er wird vielmehr auch die Betriebe selbst und die Bürger mittels einer Haushaltsbefragung über deren individuellen Sichtweise der derzeitigen Nahversorgungssituation befragen.

 

Es ist angedacht, den noch zu entwickelnden Fragebogen als Beilage in der Januarausgabe des Gemeindekuriers beizulegen.

drucken nach oben