Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten sie von Herrn Plankl

Werner Böck erhält die Ehrenbürgermedaille

Marc O`Polo

Im feierlichen Rahmen des 50. Jubiläums von Marc O´Polo wurde Geschäftsführer Werner Böck in Würdigung und dankbarer Anerkennung seiner unternehmerischen Lebensleistung der Firmengruppe Marc O‘Polo das Ehrenbürgerrecht verliehen. Herr Werner Böck hat sich um die Gemeinde Stephanskirchen in besonderer Weise verdient gemacht und zur Mehrung ihres Ansehens beigetragen.

 

Herr Werner Böck, geboren 1943 in Eitzing Stephanskirchen, hat die Firma Marc O`Polo von einem Kleinunternehmen zu einem weltweit bekannten sehr erfolgreichen Textilunternehmen geführt.

 

Das Unternehmen wurde 1967 in Schweden gegründet. Die Marc O`Polo Deutschland GmbH von Werner Böck mit Sitz in Stephanskirchen nahm 1968 seine Geschäftstätigkeit auf. Das Unternehmen erweiterte beständig sein Sortiment und entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten durch verschiedene Life-style Kollektionen zu einem führenden Anbieter in der gehobenen „casual wear“.

 

1997 gründete Werner Böck die „Marc O’Polo International GmbH“, verantwortlich für Design, Poduktion, Marketing und Vertrieb, übernahm 80 % der Firmenanteile und verlegte den Firmensitz von Schweden nach Stephanskirchen. 2001 erfolgte der Neubau der Firmenzentrale im Gewerbegebiet Waldering. Seitdem erfolgten eine Reihe von Betriebserweiterungen und die Gründung mehrerer Tochterfirmen.

 

2009 gewinnt Marc O’Polo den „Oscar“ der Modebranche, den Forum-Preis der Textilwirtschaft. Ausgezeichnet wurde dabei insbesondere die unternehmerische und persönliche Leistung des Unternehmens, die nachhaltig Einfluss auf die Entwicklung des Wirtschaftsbereichs Mode nimmt.

 

2012 wechselte Werner Böck vom Vorstandsvorsitz in den Aufsichtsrat der Marc’ O Polo AG. Die Unternehmensgruppe mit ihren zahlreichen Verkaufsfilialen ist weltweit aktiv und beschäftigt inzwischen rund 2000 Mitarbeiter.

 

Werner Böck ist seiner Heimat in Eitzing treu geblieben und hat durch den Firmensitz der Marc O’Polo Gruppe in der Gemeinde den Namen Stephanskirchen weit über ihre regionalen Grenzen bekannt gemacht.

 

Der ungewöhnlich erfolgreiche Unternehmer hat durch seine Standortwahl in Stephanskirchen auch vielen Gemeindebürgern Arbeitsplätze verschafft und deren wirtschaftliche Existenz gesichert.

 

Diese besondere kommunale Ehrung braucht natürlich einen passenden Rahmen. Somit wurde Herrn Böck an der spektakulären „50 Years of O´“ Feier in Gegenwart der Marc O´Polo Belegschaft, des Bürgermeisters, des Gemeinderats und vieler weiterer geladener Gäste, darunter sogar Robbie Williams, die Ehrenbürgermedaille verliehen.

Dieses top-organisierte Event wird allen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben!

drucken nach oben