Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie im Rathaus von Herrn Hausstätter

Gemeinderat setzt neue Priorität

Geplant war eigentlich die Sanierung der Hofmühlstraße im kommenden Jahr. Doch aufgrund der Unklarheiten in den Bereichen Grunderwerb und Ausbauvarianten wurde die bereits erstellte Planung nach hinten verschoben. Aufgrund des sichtlich schlechten Zustandes der Sudetenlandstraße und vieler Anliegerbeschwerden sprach sich der Gemeinderat nun einstimmig für die Sanierung der Sudentenlandstraße aus. Die Arbeiten werden nach Ostern im Jahr 2020 beginnen und von dem Ingenieurbüro Rappl vorgenommen. Da der Hauptkanal keine Schäden aufweist und die Wasserleitung bereits neu verlegt wurde, wird der ca. 400 m lange Straßenteil sowie der Gehweg erneuert und neugestaltet. Hierzu findet Ende Oktober noch eine Versammlung für alle Anlieger statt.

 

drucken nach oben