Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Herrn Plankl

Neuer Versuch für einen Bahnhalt

Nachdem die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) bislang auf den Antrag der Gemeinde, einen Bahnhalt in Stephanskirchen zu errichten, nicht eingegangen ist, wurde jetzt ein neuer Versuch zusammen mit den Nachbargemeinden und dem Landkreis gestartet.

 

Auf Vorschlag der Bürgerinitiative „Bahnhalt Stephanskirchen“ wurde Verkehrsminister Reichardt ein gemeinsames Schreiben der Gemeinden Stephanskirchen, Prutting und Riedering sowie des Landkreises Rosenheim übersandt, in dem der Freistaat gebeten wurde, eine Machbarkeitsstudie für einen Bahnhalt Stephanskirchen in Auftrag zu geben. Auch in der Fortschreibung des Nahverkehrsplans des Landkreises Rosenheim wird die Forderung nach einem gewünschten Bahnhalt in Stephanskirchen enthalten sein.

 

Durch die Unterstützung der Initiative Regionalbahn und der Nachbargemeinden erhofft sich die Gemeinde Gehör zu verschaffen und behält weiterhin das Ziel eines Bahnhalts in der Gemeinde vor Augen.

drucken nach oben