Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Frau Stecher

Passbilder jetzt im Rathaus erhältlich

Fotobox

Die Gemeinde Stephanskirchen hat in Kooperation mit dem Fotostudio Schwarz einen Passbildautomaten im Foyer des Rathauses aufgestellt. Dadurch ist es nun möglich, direkt im Rathaus biometrische Bilder für Reisepässe und Personalausweise anzufertigen und diese sofort mitzunehmen. Die Aufnahmen können für alle Dokumente (z.B. Krankenversichertenkarte, Führerschein etc.) verwendet werden und die Bedienung der Fotokabine ist sehr einfach. Auch Bürgermeister Rainer Auer und die Mitarbeiter des Einwohnermeldeamts konnten sich von der neuen Errungenschaft überzeugen und waren von der Qualität der Bilder positiv überrascht.

 

Der Preis: Vier Passbilder kosten zehn Euro. Denn kompletten Betrag erhält das Fotostudio Schwarz.

 

Auch für die Mitarbeiter der Gemeinde ist es eine Erleichterung, da die Passbilder nicht mehr eingescannt werden müssen. Durch die Anbindung des Automaten an das Computernetzwerk der Gemeinde überträgt der Automat zusätzlich die Bilddaten auf deren Netzwerkserver. Von dort können die Mitarbeiter des Passamtes die Bilddaten ohne Qualitätsverlust abrufen.

drucken nach oben