Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie von Herrn Auer

Gemeindeforum Rosenheim-Süd pausiert bis auf weiteres

Eine neue Wendung gab es in der 9. Sitzung des Gemeindeforums Rosenheim-Süd, in welchem sich bisher die betroffenen Gemeinden in regelmäßigen Treffen über die weiteren Planungen des Brenner-Nordzulaufs unterhielten. Mit 12:6 Stimmen sprachen sich zwei Drittel des Forums dafür aus, vorerst die Arbeit des Gemeindeforums auszusetzen. Grund hierfür sind zu viele Unklarheiten. Die Teilnehmer setzten damit ein Zeichen und fordern die Bundesverkehrswegplanung auf, grundlegende verkehrspolitische Fragen sowie die Planungsvorgaben durch verantwortliche politische Vertreter zu klären. Ergebnis der Abstimmung ist nun, dass die Deutsche Bahn die Treffen des Forum Rosenheim-Süd in nächster Zeit einstellt.

drucken nach oben