Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Herrn Kaiser

Drogeriemarkt entsteht im Ortsteil Kragling

Wie bereits bekannt wurde im vergangenen Jahr ein Nahversorgungsgutachten mithilfe einer Bevölkerungsumfrage erstellt. Dabei wurde sehr deutlich, dass sich die Bürgerinnen und Bürger einen Drogeriemarkt wünschen. Da jedoch eine schnelle Umsetzung nur in Kragling zu erreichen ist, entschied sich der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung mit knapper Mehrheit für die Ansiedlung eines Drogeriemarktes in Kragling anstatt an dem ursprünglich favorisierten Standort in Haidholzen Südost. Ausschlaggebend war zum einen die Dringlichkeit eines Drogeriemarktes, aber auch dass sich bereits zwei Drogeriemarktbetreiber gegen den Standort Haidholzen Südost aussprachen.

 

drucken nach oben