Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie von Herrn Plankl

Neues Feuerwehrhaus für Schloßberger Wehr

Bereits seit 2012 gibt es verschiedene bautechnische Probleme verbunden mit einer erheblichen Raumenge und diversen Unfallgefahren beim Feuerwehrgerätehaus Schloßberg, welches im Jahr 1967 errichtet wurde.

 

Nach gemeinsamen Ortsbesichtigungen vor Ort sind sich Kreisbrandrat Schrank sowie der Fachberater für den Brand- und Katstrophenschutz Herr Dausmann sicher, dass eine Sanierung aufgrund gewisser statischer Gegebenheiten nicht sinnvoll ist. Daher empfahlen die Experten der Gemeinde einen Neubau.

 

Der Gemeinderat folgte dieser Empfehlung und gab somit das eindeutige Signal, in den nächsten Jahren einen Neubau des Feuerwehrhauses Schloßberg anzugehen.

 

Als nächsten Schritt wird nun eine kleine Arbeitsgruppe, bestehend aus Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Schloßberg, des Gemeinderats und der Verwaltung gebildet um die konkrete Standortfrage zu klären.

drucken nach oben