Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie von Frau Forstner

Betreuungssituation in den Stephanskirchner Krippen und Kindergärten

159 Eltern meldeten ihr Kind für einen Betreuungsplatz im Gemeindegebiet Stephanskirchen an. Anschließend wurden Voranmeldebögen für deren Wunscheinrichtungen verteilt und von den Einrichtungsleitungen gemäß den Auswahlkriterien ausgewählt.

Nach Abzug der Kinder, die bereits einen Platz in einem Kindergarten im Gemeindegebiet haben, sind derzeit noch 7 Kindergartenkinder auf der zentralen Warteliste.

Da die Nachfrage nach Betreuungsplätzen stetig steigt, besuchten Bürgermeister Auer und Mitarbeiter der Verwaltung bereits einen Waldkindergarten in der Umgebung. Dies wäre eine zeitnah verwirklichbare Alternative, um weitere Betreuungsplätze zu schaffen. Angedacht wäre, an eine der bestehenden Einrichtungen in der Gemeinde Stephanskirchen eine Waldkindergartengruppe anzugliedern.

drucken nach oben