Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie von Herrn Plankl

Ein herzliches DANKE an alle ehrenamtlichen Feuerwehrler

Feuerwehr

Schneechaos herrschte im Januar im Landkreis Rosenheim. Fast zwei Wochen hielt der anhaltende Schneefall viele Bürger im Landkreis auf Trapp. Doch Dank der großartigen Unterstützung unserer gemeindlichen Feuerwehren konnte viel Unheil abgewehrt werden. Denn die fleißigen Wehrler unterstützten die Gemeinden Aschau und Sachrang und räumten zahlreiche Dächer ab um einen Einsturz zu vermeiden. Hiermit möchten sich die Gemeinden und alle Beteiligten ganz herzlich für das große Engagement bedanken.

Etwa 70 Helfer der freiwilligen Feuerwehren Schloßberg, Stephanskirchen und Leonhardspfunzen waren vom 11. bis 18. Januar in Aschau, Sachrang und Bayrischzell tätig und schippten per Hand unzählige Dächer von den schweren Schneemassen frei. Wer schon jemals ganztägig eine Schneeschippe in der Hand hatte, kann erahnen, welche außerordentliche Leistung dies bei der kalten Witterung und den gefährlichen Einsatzorten darstellt. Gottseidank sind alle Feuerwehrler, die rund 700 Einsatzstunden leisteten, wieder ohne Unfall zurückgekommen.

 

drucken nach oben