Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie im Rathaus von Frau Bauer

Hoagarten im Rathaus

Hoagarten

Das Konzert mit der Innleiten Geigenmusi und dem Dreiviertel-Gsang im Rathausfoyer war restlos ausverkauft und so wurde es im Foyer richtig gemütlich, als die beiden Volksmusikgruppen aufspielten. Da hörten die Zuhörer von Kirchweih, dem Heiligen Leonhard und Kathreinstanz und bei der wunderbaren Musik, Walzern, Polkas, Jodlern und Liedern konnte man sich gut in die damalige Zeit im bäuerlichen Leben, zwischen Kirchweih und Kathrein, hineinversetzen. Siegi Götze, der sympathische Sprecher aus Marquartstein, hatte viel zu erzählen aus dieser Zeit, zum kirchlichen und bayerischen Brauchtum, lustige Geschichten und nur allzu gerne sang auch das Publikum mit beim Lied der Bauerndirn. Für diesen stimmungsvollen Abend gab es viel Applaus vom Publikum.

drucken nach oben