Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie von Frau Faltermeier

Vogellehrpfad am Simsseeuferweg saniert

Vogellehrpfad

Der Vogellehrpfad, den Bauhofmitarbeiter Thomas Fichter 2008 im Rahmen seiner Ausbildung zum GNL (staatlich geprüfter Natur- und Landschaftspfleger) als Projektarbeit entwickelt und mit einigen seiner Kollegen in die Tat umgesetzt hat, ist in die Jahre gekommen. Eine Sanierung war zwingend erforderlich. Nach dem die notwendigen Freigaben durch untere Naturschutzbehörde Rosenheim und höhere Naturschutzbehörde Regierung von Oberbayern als Genehmigungsbehörden erteilt waren, konnte mit den Arbeiten begonnen werden. Diese wurden auf die Wintermonate gelegt, um eventuelle winterdienstfreie Zeiten zu nutzen. Als Baumaterial fand zum Teil Holz Verwendung, das wegen des Eschentriebsterbens ohnehin anfiel. Ziel war es, darauf zu achten, die Arbeiten vor der Vogelbrutzeit zu Ende zu bringen. Somit besteht jetzt wieder die Möglichkeit auf dem Lehrpfad mit Seinen 21 interaktiven Infotafeln sein Wissen zu testen, bzw. interessantes über unsere heimische Vogelwelt zu erfahren. Viel Freude auf einer Erkundungstour im Naturparadies Simssee.

 

drucken nach oben