Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie im Rathaus von Herrn Plankl

Professor-Georg-Kraus-Stiftung für Kinder aufgestockt

Kraus

Bereits 2012 überführte der Schlossberger Theologe und Ruhestandspfarrer Professor Kraus seine Immobilie in eine von ihm gegründete Treuhandstiftung, die sich die unbürokratische und schnelle Unterstützung von bedürftigen Familien und Kindern in unserer Gemeinde zur Aufgabe gemacht hat. Mit Hilfe der Stiftung, in der Mitarbeiter der Gemeinde die Verwaltung übernehmen, soll nach dem Ableben des Stifters, sozialschwachen Kindern unserer Gemeinde schnell und direkt zum Beispiel beim Schuleintritt, bei Anschaffungen für Lernzwecke, bei Schulausflügen oder der Förderung von Musikunterricht oder Sport geholfen werden. Jüngst wurde das Stiftungsvermögen von Professor Kraus, der schon über 50 Jahre in Schlossberg lebt, und dem bedürftige Kinder von jeher eine Herzensangelegenheit sind, um eine weitere Immobilie aufgestockt. Dies wurde in der letzten Gemeinderatssitzung bekannt gegeben. Mit einem gemeinsamen Essen beim „Gocklwirt“ bedankten sich im Namen der Gemeinde der Geschäftsleiter Georg Plankl und 2. Bürgermeister Karl Mair für diese großzügige Zustiftung.

drucken nach oben