Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie im Rathaus von Herrn Auer

Demo gegen weitere Gleise für den Brennernordzulauf

Demo

 

Es war eine außergewöhnliche Demonstration des Widerstands gegen die Bedrohung der Region durch die möglichen neuen Bahntrassen, die am Rathausplatz begann. Trotz unglücklichem Termin an einem Montagvormittag trafen sich hunderte Bürgerinnen und Bürger aus Stephanskirchen und der Region, um sich am Sternmarsch nach Rosenheim zu beteiligen. Begleitet von vielen Traktoren marschierten die „Rotwesten“, auf denen „Brenner-DBakel“ zu lesen war, zum Landratsamt. Dort versammelte man sich gemeinsam mit den anderen Zügen aus dem Westen, Süden und Norden des Landkreises zu einer großen Kundgebung. Mehr als 3000 Menschen versuchten nachdrücklich, Bundesverkehrsminister Scheuer für die Region zu sensibilisieren. Dessen zögerliche Zugeständnisse zeigten, dass die Region weiter gefordert sein wird, sich vor der Zerstörung durch überregionalen Verkehr zu schützen.

 


drucken nach oben