Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie im Rathaus von Herrn Plankl

Wechsel im Gemeinderat

In der Gemeinderatssitzung am 28. April 2019 wurde bekanntgegeben, dass 2. Bürgermeister Karl Mair von der Gemeinderatsfraktion der CSU in die Fraktion der Parteifreien Bürger gewechselt ist. Durch den Wechsel ergibt sich jedoch keine Änderung der Anzahl der Ausschusssitze der einzelnen Fraktionen in der laufenden Amtsperiode 2014/2020. Karl Mair wird künftig für die Parteifreien Bürger im Haupt- und Finanzausschuss vertreten sein, für die CSU wechselt Bernhard Himmelstoß in den Bau- und Umweltausschuss. Karl Mair dankte in einer kurzen Stellungnahme seiner bisherigen Fraktion für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren und dankte zugleich seiner neuen Fraktion für die freundliche Aufnahme.

Außerdem wurde in der Sitzung darüber bekanntgegeben, dass die CSU-Fraktion ihre Fraktionsspitze neu besetzt hat: Auf Petra Schnell als Fraktionssprecherin und Petra Hofmann als stellvertretende Fraktionssprecherin folgten die Gemeinderäte Dr. Rolf Löffler und Dieter Glas.

drucken nach oben