Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie im Rathaus von Herrn Plankl

Großer ehrenamtlicher Einsatz für Feuerwehrhaus Stephanskirchen

Feuerwehrhaus

In der letzten Sitzung für das Jahr 2018 konnte Florian Beck, Kommandant der Stephanskirchner Feuerwehr, mit stolzen Worten dem Gemeinderat den Ablauf des in eigener Regie ausgeführten Bauvorhabens „Vergrößerung Feuerwehrhaus Stephanskirchen“ anhand einer kleinen Bilderpräsentation näher bringen. Mit vereinten Kräften der Aktiven der Stephanskirchner Feuerwehr wurde der bisherige nicht mehr den Anforderungen entsprechende Schlauchturm abgebrochen und durch einen Anbau an das Feuerwehrhaus ersetzt. Durch diesen Anbau konnte ein dringend benötigtes Büro und ein Lagerraum geschaffen werden.

 

Inzwischen ist das Bauvorhaben bereits fertiggestellt. Als Dank für die rund 1300 geleisteten Arbeitsstunden der Aktiven im Dezember eine Einweihungsfeier statt.

 

Durch den ehrenamtlichen Einsatz konnten für die Gemeinde über 50.000 € eingespart werden. 1.Bgm Auer bedankte sich bei Kommandant Florian Beck für diesen großen Einsatz und betonte den großen Zusammenhalt der Stephanskirchener Feuerwehrler. Unser Bild zeigt den unermüdlichen „Bauleiter“ Sebastian Sandbichler, der die Einsätze über Monate hinweg koordinierte.

drucken nach oben