Organigramm

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung und gleichzeitig hierarchische Darstellung der Ämter und Sachgebiete der Verwaltung.

Sie haben die Möglichkeit, über das Anklicken der jeweiligen Organisationseinheit auf die Detailansicht mit den hinterlegten Informationen zu Leitung, Mitarbeitern, Aufgaben etc. zu gelangen.

Sachbereich 29 Standesamt und Fundamt



    Ansprechpartner:



    Aufgaben:

    • Datenschutz; Einreichung einer Beschwerde an behördliche Datenschutzbeauftragte bei bayerischen Behörden
    • Datenschutz; Geltendmachung von Betroffenenrechten bei einer bayerischen Behörde
    • Datenschutz; Unterrichtung, Beratung und Überwachung in öffentlichen Stellen
    • Ehename; Erklärung
    • Eheschließung im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Eheregister
    • Eheschließung im In- und Ausland; Vollzug
    • Eheschließung; Anmeldung
    • Eheurkunde; Beantragung
    • Fundsachen im Gemeindegebiet; Fundanzeige und Verlustanzeige
    • Geburt; Anzeige
    • Geburtsurkunde; Beantragung
    • Kirchenaustritt; Erklärung
    • Lebenspartnerschaftsurkunde; Beantragung
    • Sterbefall im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Sterberegister
    • Sterbefall; Anzeige
    • Sterbeurkunde; Beantragung
    • Todesbescheinigung; Weitergabe

    drucken nach oben