Organigramm

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung und gleichzeitig hierarchische Darstellung der Ämter und Sachgebiete der Verwaltung.

Sie haben die Möglichkeit, über das Anklicken der jeweiligen Organisationseinheit auf die Detailansicht mit den hinterlegten Informationen zu Leitung, Mitarbeitern, Aufgaben etc. zu gelangen.

Sachbereich 22 Standesamt und Friedhofsverwaltung

Personenstandswesen, Staatsangehörigkeitswesen, Friedhofsverwaltung, Sühneversuche, Schwerbehindertenangelegenheiten, Fundamt, Landwirtschaftsangelegenheiten, Fischerei, Jagdwesen, Veterinärwesen, Unfallanzeigen bei Betrieben und Landwirtschaft, Genehmigung von Grabdenkmälern


    Ansprechpartner:



    Aufgaben:

    • Bestattungseinrichtungen; Herstellung und Unterhaltung
    • Bestattungsrecht; Behördliche Überwachung
    • Ehename; Erklärung
    • Eheurkunde; Beantragung
    • Fischereiabgabe; Zahlung
    • Fischereischein; Beantragung
    • Friedhof, Leichenhaus; Erlass einer Benutzungsordnung
    • Friedhofs- und Bestattungsgebühren; Zahlung
    • Geburt; Anzeige
    • Geburtsurkunde; Beantragung
    • Grabmal; Beantragung einer Genehmigung
    • Grabplatz; Beantragung eines Nutzungsrechts
    • Kirchenaustritt; Erklärung
    • Lebenspartnerschaftsurkunde; Beantragung
    • Staatsangehörigkeit; Prüfung des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit mit Geburt in Deutschland
    • Sterbefall im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Sterberegister
    • Sterbefall; Anzeige
    • Sterbeurkunde; Beantragung
    • Sühneversuch; Beantragung
    • Todesbescheinigung; Weitergabe

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