Neues Jahr – Neues Team – Neue Ideen: Neustart im Jugendtreff „Die Box“

Seit 1. März 2024 sind wir im Jugendzentrum „Die Box“ zwischen Sportplatz, Dirtbike-Anlage und Funpark, um ein neues Teammitglied gewachsen. Nadja Friedberger, die schon länger hier ist, wird ab sofort unterstützt von Charlotte Jablowsky.

Ich, Charlotte Jablowsky, bin ausgebildet als staatlich anerkannte Sozialpädagogin (Bachelor-Studium in Benediktbeuern), und wohne seit 2022 in Stephanskirchen. Ich bringe einige Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit mit, ich habe mein Praxissemester während des Studiums in einem großen Jugendzentrum in München gemacht und war als Jugendliche selbst Jugendleiterin in einem Jugendverband. Vorläufig sind die Öffnungszeiten immer am Donnerstag, von 14 Uhr bis 17 Uhr, sowie am Freitag, von 14 Uhr bis 19 Uhr. Voraussichtlich werden wir in Zukunft noch mindestens einen weiteren Tag öffnen, bitte dazu einfach die aktuellen Aushänge und Hinweise auf Instagram beachten. In Ferienzeiten können die Öffnungszeiten ebenfalls abweichen. Nadja und ich haben einige neue Ideen für die Box: als nächstes hoffen wir, dass wir gemeinsam mit den Jugendlichen die Box im Innenbereich verschönern dürfen. Außerdem haben wir vor einigen Wochen von einem Mitbürger aus Stephanskirchen eine professionelle Sound-Anlage gespendet bekommen, die hoffentlich für die Jugendlichen eine große Bereicherung sein wird und die Möglichkeiten in der Box ausweiten wird. Und in den Sommerferien werden wir uns natürlich auch am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligen.

Wir freuen uns sehr, wieder neue Impulse in der Box setzen zu können und hoffen, dass wir mit unserem Angebot, wie bisher auch, viele Jugendliche begeistern können. Wir sind jederzeit offen für alle Fragen und Anregungen; wir sind erreichbar per Mail (charlotte.jablowsky@jh-obb.de), tagsüber und an Wochentagen auch telefonisch (015141348534), sowie per Direktnachricht auf Instagram (@jugendtreff_stephanskirchen).

Neues Jahr – Neues Team – Neue Ideen: Neustart im Jugendtreff „Die Box“

Christian Bauer, Bereichsleiter Jugendarbeit der Diakonie, begleitete Charlotte Jablowsy, die neue Mitarbeiterin des Jugendtreffs „Die Box“,

zu ihrem Begrüßungsbesuch im Rathaus. 1. Bürgermeister Karl Mair und Ursula Dreischl, die im Rathaus für

Jugendarbeit zuständig ist, hießen Frau Jablowsky herzlichen willkommen und wünschten ihr alles Gute sowie viel Spaß für die Arbeit mit den Jugendlichen.