Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus

Haushalt 2024; Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2024

Haushalt 2024; Finanzplan 2023 bis 2027

Siehe Extrabericht

Feuerwehr Leonhardspfunzen; Bestätigung des Kommandanten und seines Stellvertreters

Siehe Extrabericht

Bebauungsplan Nr. 31 "Kragling"/31. Änderung (Fl.Nr. 3516 und 3516/2 - westlich des Häuslmeirwegs); Aufstellungsbeschluss und Anerkennung eines Vorentwurfs

Beschluss: 18 : 2. Der Bebauungsplan Nr. 31 „Kragling“ ist im Regelverfahren zu ändern (31. Änderung).

Ortsabrundungssatzung Landlmühle/1. Änderung; Aufstellungsbeschluss und Anerkennung eines Planentwurfs

Beschluss: 20 : 0. Die Ortsabrundungssatzung (Einbeziehungssatzung) Landlmühle ist hinsichtlich der Ausgleichsfläche, der Baugrenzen und des Geltungsbereiches zu ändern (1. Änderung).

Kinderbetreuung; Erhöhung der Elternbeiträge

Bekanntgabe nichtöffentlicher Beschlüsse

Straßenausbau Westerndorfer Straße; Vergabe der Arbeiten: Mit der Beauftragung der Firma Grossmann Bau GmbH & Co. KG, Rosenheim, zur Durchführung der Baumaßnahme bestand Einverständnis.

Stadtradeln 2024

Straßenverkehrswesen; geplante Baumaßnahmen des Staatlichen Bauamtes

Das Staatliche Bauamt Rosenheim beabsichtigt, im Zeitraum vom 15.04.2024 bis 03.05.2024 die Fahrbahn B 15 im Bereich der Gemeinde Schechen mit einer Vollsperrung zu sanieren. Damit ist über diesen Zeitraum wieder mit massiv erhöhtem Verkehrsaufkommen über Griesstätt, Wasserburger Straße, Vogtareuther Straße, Gehering und Schloßberg zu rechnen. Die geplante Umbaumaßnahme an der Bushaltestelle Salzburger Straße (auf Höhe der Kirche Schloßberg) sowie an der vorhandenen „Blumeninsel“ vor dem Rathausplatz, findet im Zeitraum vom 02.04. bis 13.04.2024 statt und soll somit gemäß den Planungen des Staatlichen Bauamts vor Sanierungsbeginn der B 15 abgeschlossen sein.