Aktivitäten & Aktionen

Den Rahmen der Aktivitäten der Gemeinde zu den Themenbereichen Klimaschutz und Energiewende bildet das integrierte Klimaschutzkonzept der Gemeinde Stephanskirchen, das im Mai 2013 fertiggestellt und in der Folge vom Gemeinderat beschlossen wurde.

Um Sie bei Ihrer persönlichen Energie- und Klimawende zu unterstützen, organsiert die Gemeinde Stephanskirchen themenbezogene Aktivitäten und Aktionen:

• Im Rahmen der durch die Gemeinde geförderten unabhängigen Energie-Start-Beratung unterstützen wir Sie als Hauseigentümerin oder Hauseigentümer dabei, sinnvolle Sanierungsmaßnahmen zu identifizieren und möchten es Ihnen so leichter machen, die sachlich richtigen Sanierungsentscheidungen zu treffen.
  • Alle zwei Jahre organisiert die Gemeinde den Stephanskirchner EnergieSparTag. Ortsansässige und regionale Fachbetriebe informieren über Maßnahmen und Techniken zur Energieeinsparung. Für den EnergieSparTag wird jeweils ein Schwerpunktthema ausgewählt.

Energiespartag

Energiespartag am 29. Juni 2019 im Rathaus - Ein schöner Erfolg!

Um es gleich vorweg zu sagen: es war ein schöner Erfolg. Obwohl das Wetter eher zum Baden oder in den Biergarten einlud, gab es im Rathaus Stephanskirchen am 29. Juni 2019 zufriedene Gesichter bei Ausstellern und Besuchern. Es gab auch viel Interessantes zu sehen und zu hören. Wieder glich das Ratha …mehr