Informationen

Die Gemeinde Stephanskirchen stellt Ihnen speziell aufbereitete Informationsmaterialien zu den Themenbereiche Klimaschutz und Energiewende zur Verfügung:

• Mit dem Klima-Merker, der im Mai 2017 an alle Haushalte in Stephanskirchen verteilt wurde, haben Sie einfache Energiesparmaßnahmen und die Kontaktdaten der Klimaschutzbeauftragten der Gemeinde schnell bei der Hand.
  • Im Rahmen der Reihen Stephanskirchner Energie-Bladl greift die Gemeinde aktuelle und interessante Themen auf und möchte Ihnen Vorschläge unterbreiten, wie Sie Klima und Umwelt schützen und so auch Energie und Geld sparen können.
  • Der Ratgeber „Machen Sie Ihre Immobilie fit für die Zukunft“ ist für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Stephanskirchen gedacht, die nach Energiespartipps sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten suche, weil Ihnen Werterhalt ihres Eigenheims, Behaglichkeit und Klimaschutz am Herzen liegen.