Klimaschutz und Energiewende

Die Gemeinde Stephanskirchen engagiert sich bereits seit langem für Klimaschutz und Energiewende und hat sich das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 die CO2-Emmisionen um 39% zu reduzieren. Ein Klimaschutzkonzept für die Gemeinde wurde erstellt und eine eigene Klimaschutzbeauftragte eingesetzt, die das Projekt Energiewende in Stephanskirchen vorantreibt. Bei der Erstförderung wurde diese Halbtagsstelle für den Zeitraum vom September 2014 bis August 2017 vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit unter dem Kennzeichen: 03KS8207 gefördert. Die Anschlussförderung läuft für den Zeitraum vom September 2017 bis August 2019 unter dem Kennzeichen 03KS8207-1.

Die Gemeinde unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen Energie- und Klimawende mit Informationen und mit themenbezogenen Aktivitäten und Aktionen, die von der Gemeinde organisiert werden.

Nähere Infos finden Sie hier im Webangebot der Gemeinde Stephanskirchen zum Themenbereich „Klimaschutz und Energiewende“.

Stephanskirchen ist voller Energie – Machen Sie mit!

Gefördert durch: Bundesministrium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit + Nationale Klimaschutz Initiative