Erinnerung Verkehrsüberwachung

Erinnerung Verkehsrüberwachung

Verkehrsüberwachung in der Gemeinde Stephanskirchen

Die Gemeinde Stephanskirchen arbeitet bei der Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs seit 2021 mit dem Zweckverband „Kommunales Dienstleistungszentrum Oberland“ mit Sitz in Bad Tölz zusammen. Aufgrund einiger Nachfragen finden Sie hier Tipps und Regeln, damit Sie keinen Strafzettel erhalten.

Tipps und Regeln
Bitte denken Sie an eine Parkscheibe und halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das danken Ihnen nicht nur alle anderen Verkehrsteilnehmer und Anwohner, sondern auch Ihr Geldbeutel!

• An jeder Zufahrtsstraße der Salzburger Straße in Schloßberg gibt es ein Schild, das darauf hinweist, dass das Parken nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt ist und werktags von 8 bis 18 Uhr eine Stunde mit Parkscheibe geparkt werden darf
  • Beachten Sie die Beschilderung der Parkplätze zwischen Metzgerei Bauer und Penny, neben dem Blumenhaus Eder, in der Kuglmoosstraße und in Haidholzen in der Hubertus- und Haidenholzstraße.
  • Rote Bereiche in den Ortskernplänen Schloßberg und Haidholzen (siehe Pläne): Höchstparkdauer 1 Stunde
  • Orange Bereiche im Ortskern Schloßberg (siehe Plan): Höchstparkdauer 3 Stunden an beiden Parkplätzen
  • Der Bereich vor der Postfiliale und der benachbarten Apotheke in Schloßberg/Gehering ist kein Parkplatz, auch nicht für kurze Zeit

Ortskern Schloßberg                                            Ortskern Haidholzen