Neue Ladestationen für Elektrofahrzeuge im Gemeindegebiet

Die INNergie GmbH hat die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge im Gemeindegebiet Stephanskirchen erheblich ausgebaut. Es gibt derzeit sechs Ladesäulen für E-Autos mit jeweils zwei Ladeplätzen pro Ladesäule.

Die untenstehende Übersichtskarte zeigt die Standorte.

Neue Ladestationen für Elektrofahrzeuge im Gemeindegebiet

Zwei der insgesamt sechs Ladesäulen sind geeignet für schnelleres Laden, die übrigen vier Ladesäulen sind gewöhnliche Ladesäulen. Die beiden Schnellladesäulen befinden sich am Parkplatz Leiten an der Brünnsteinstraße (150 kW) und am Parkplatz an der Kirche Schloßberg mit Einfahrt über die Kuglmoosstraße (50 kW). Die vier gewöhnlichen Ladesäulen (22 kW) befinden sich am Rathausparkplatz (davon ein Ladeplatz dauerhaft durch Carsharing belegt), in der Hubertusstraße (gegenüber Parkplatz ehemaliger Edeka), in der Schömeringer Straße (neuer Parkplatz gegenüber Buswendeplatz Otfried-Preußler Schule) sowie am Sportparkplatz Walderinger Straße.