Neue Pflege- und Wohnagebote für Stephanskirchner Bürgerinnen und Bürger

„Seniorenwohnen“ der Firma Pur Vital im Ortsteil Haidholzen

• 46 Wohnungen für Betreutes Wohnen
  • 2 ambulant betreute Wohngemeinschaften (Pflege-WG) für jeweils 10 schwerpflegebedürftige bzw. demente Personen
  • Tagespflege/-betreuung für 20 Gäste zur Entlastung pflegender Angehöriger
  • öffentliches Café-Bistro

Es handelt sich um Mietwohnungen zur Versorgung Stephanskirchner Bürgerinnen und Bürger oder deren Angehörige mit Wohnungsgrößen zwischen ca. 38 qm und ca. 94 qm (1,5 – 3,5- Zimmer-Wohnungen), die barrierefrei nach DIN 18040 und rollstuhlfreundlich sind. Alle Wohnungen haben einen Balkon oder eine Terrasse, ein Kellerabteil, Hausnotruf, eine Einbauküche und weitere umfangreiche Ausstattungen, die im Exposé von Pur Vital nachgelesen werden können. Ein Tiefgaragenplatz kann angemietet werden.

Von den 46 Wohnungen für Betreutes Wohnen werden 30 regulär und 16 zu einem vergünstigten Mietpreis vermietet, der sich 20 % unter der durchschnittlichen Quadratmetermiete von Wohneinheiten, die im gleichen Objekt liegen, orientiert.

Auch werden 7 Plätze in der Pflege-WG vergünstigt vermietet.

Für die vergünstigten Wohnungen wurden Einkommensgrenzen festgelegt, die bei Alleinstehenden 24.000 €, bei Paaren 40.000 € im Jahr nicht übersteigen dürfen und in geeigneter Form nachgewiesen werden müssen. Diese Bedingungen hat sich die Gemeinde Stephanskirchen vertraglich mit den Eigentümern und Betreibern des Pflegeheimkomplexes gesichert.

Haus C kann bereits zum 01.06.2024 bezogen werden, die weiteren Häuser sind zum 01.07.2024 bzw. zum 01.09.2024 fertig.

Bewerbungen direkt bei:

Pur Vital Altenhilfe GmbH, Haidenholzstr. 42, 83071 Stephanskirchen, Tel.: 08036/ 90851-0, info@pur-vital.de, www.pur-vital.de.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Modell kein Eigentum erworben werden kann, sondern die jeweiligen Wohnungen angemietet werden.

Neue Pflege- ubnd Wohnangebote

Erweiterung des Pflegeheims Leonhardihof in Schloßberg

Der Leonhardihof hat den bereits seit 2009 bestehenden Betrieb im Jahr 2023 mit einem Erweiterungsbau vergrößert und kann nun 43 Wohnplätze in drei kleineren Wohngruppen anbieten. Er umfasst das gesamte Betreuungsangebot für alle Pflegestufen, Tages-, Kurzzeit- und vollstationäre Pflege. Auch für Menschen die an Demenz erkrankt sind, gibt es ein dafür abgestimmtes Betreuungskonzept.

Auch hier sollen bevorzugt Stephanskirchner Bürgerinnen und Bürger aufgenommen werden, was sich die Gemeinde Stephanskirchen ebenfalls vertraglich gesichert hat.

Der Leonhardihof ist in der Gemeinde fest etabliert und konnte glücklicherweise durch den Anbau seine Kapazitäten erweitern.

Für den Leonhardihof in der Hoffeldstr. 24 in Schloßberg kann man sich telefonisch unter der 08031/ 354170 anmelden.

Neue Pflege- und Wohnangebote