Nach dem Jubiläum im September gab es auch beim Seniorenvortrag im Oktober einen besonderen Auftakt. 1. Bürgermeister Karl Mair stellte die überarbeitete und völlig neu gestaltete Seniorenbroschüre vor: „Älter werden in der Gemeinde Stephanskirchen – Ein Wegweiser für Seniorinnen und Senioren“. Auch das Plakat für die Vorträge wurde neu entworfen und lädt ebenso wie das „Roll-up“ im Gemeindedesign alle Seniorinnen und Senioren herzlich zu allen folgenden Vorträgen ein. Mit einem spontanen Applaus würdigten die Gäste das frische Gewand des Beratungsmittwoches.
Zum Thema dieses Vortrags „Keine Angst vor deinem Handy!“ informierte Mathias Nicklas zunächst im Überblick über alles Wissenswerte rund um das Handy wie Anwendungsmöglichkeit und Sicherheitsfragen, bevor er auf die Fragen einging. Da der Wunsch nach einer intensiveren Beratung entstand, wird es noch ein weiteres Angebot von Herrn Nicklas im Rathaus in kleinen Gruppen geben. Zudem gibt es die Möglichkeit, zu ihm in die Digital-Sprechstunde der Caritas in Rosenheim zu gehen.
Am Ende des Vortrags freuten sich die Besucherinnen und Besucher über das noch druckfrische Exemplar der Seniorenbroschüre, das alle sehr gern für sich und auch zum Weitergeben mitnehmen wollten.


So sieht die neue Seniorenbroschüre aus.


Der neu gestaltete Roll-Up weist Seniorinnen und Senioren auf den "Beratungsmittwoch" hin.














