Mitarbeiter im Rathaus

Mitarbeiter (Detailansicht)

Krimplstötter Michael

Telefon: 08031 7223-15
Telefax: 08031 7223-20

E-Mail:   15@stephanskirchen.de

Zimmer: 1.06 (OG Süd)

Sachbereich 15 Geschäfts- und Personalleitung


Aufgaben:


• Amtsleitung und Koordinierung der einzelnen Sachbereiche und deren Aufgaben
• Angelegenheiten der Mitglieder des Gemeinderats
• Gemeindeverfassung und Geschäftsordnung für den Gemeinderat
• Vor- und Nachbereitung des Sitzungsdienstes für Gemeinderatssitzungen
• Koordination der Sitzungsdienste und grundsätzliche kommunale Aufgaben
• Ehrungen und repräsentative Aufgaben
• Bürgerversammlung
• Organisation gemeindlicher Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit SB 14
• Organisation und Entwicklung der Gemeindeverwaltung (Geschäftsverteilungsplan, Dienstanweisungen, -ordnung, Rundschreiben)
• Personalverwendung und Personaleingruppierung
• Personalentwicklung (u.a. Aus- und Fortbildung des Personals)
• Personalratsangelegenheiten, Gemeinschaftsveranstaltungen des Personals
• Grundfragen der Arbeitszeit- und Urlaubsregelung
• Verwaltung der Dienstgebäude einschließlich Raumzuteilung
• Sammlung des Ortsrechts sowie grundsätzliche Verträge
• Gemeindemuseum
• Kommunalwahlen sowie Bürgeranträge, -begehren und -entscheide
• Verschlusssachen
• Aufgaben der SUR Arbeitsebene
• Sonderaufgaben im Benehmen mit dem 1. Bürgermeister
• Protokollführung Amtsleitersitzungen
• Überörtliche Verkehrsprojekte (Brenner-Nordzulauf, Kraglinger Spange, Radverkehrsprojekte)
• Grundsatzfragen des Kommunalrechts
• Angelegenheiten der Regionalinitiative Mangfalltal-Inntal e.V.
• Stellv. Ausbildungsleitung
• Grundfragen der Verwaltungsreform
• Geschäftsgang, allgemeiner Dienstbetrieb
• Siegel und Stempel



Leitende Funktionen

  • Leitung: Amt 1 Geschäftsleitung und zentrale Dienste

Aufgaben:





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