Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie im Rathaus von Frau Forstner

Ein Blick in die Gemeindebücherei im Roten Schulhaus

Bücherei

 Monat der Spiritualität

Intensive Momente durften wir auch in diesem Jahr wieder im November mit verschiedenen Veranstaltungen zum Monat der Spiritualität erleben.

Die Begegnung mit Franz Josef Keilhofer, einem Drechsler aus dem Berchtesgadener Land beeindruckte die Besucher besonders. Es war ein Abend der leisen Töne, als Franz Keilhofer über sein Leben erzählte, über seinen besonderen Bezug zum Werkstoff Holz und die Erfahrungen, die ihn in seinem künstlerischen Gestalten beeinflussen.

 

 

Adventsfenster

Am 3. Dezember wurde mit Musik und Geschichten das Adventsfenster in der Gemeindebücherei feierlich eröffnet. Alle Sinne waren dabei angesprochen: das Sehen, Hören, Riechen und Fühlen - zum Abschluss wurde noch der Geschmacksinn mit Lebkuchen & Punsch belohnt. Das Fenster, passend auch zum Thema Holz, ist noch bis Ende des Jahres jeden Abend ab 18.00 Uhr erleuchtet.

 

Vereinsvitrine

Unsere Besucher können ab sofort wieder einen Verein aus unserer Gemeinde genauer unter die Lupe nehmen: Der Trachtenverein Simssee Süd Stephanskirchen e.V. stellt sich vor und zeigt in unserer Vereinsvitrine, was zum gelebten Brauchtum dazugehört.

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten in den Weihnachtsferien

Freitag,28.12.                       15.00 – 18.00 Uhr

Freitag, 04.01.                      15.00 – 18.00 Uhr

Am Samstag, 22.12 haben wir geschlossen,

ab Montag, 07.01. haben wir wieder regulär geöffnet.



drucken nach oben